15 Geschenkideen für Hunde

Kurz mal nicht in den Kalender geschaut und schon steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür. Die Geschenke für die Menschen sind längst besorgt. Doch was schenkst du deinem Hund?
Wir haben uns Gedanken dazu gemacht und unsere vierbeinige Beraterin Bonnie dazu befragt.

Schnüffelteppich

Schnüffelteppiche eignen sich hervorragend dafür, um deinen Hund auch im Kopf müde zu machen, denn er steigert die Konzentration und stärkt die Sinne. Er eignet sich für alle Altersklassen.
Sollte dein Hund nach einem langem Spaziergang immer noch nicht müde sein, probiere es doch einmal mit einem Schnüffelteppich. Er hilft dabei den Geist deines Vierbeiners auszulasten. Bonnie wird übrigens diesen hier zu Weihnachten bekommen, ihr reicht es nämlich nicht lange spazieren zu gehen. Sie möchte immer auch geistig gefordert werden.

 Unser Schnüffelteppich Tipp:



 

Hundespielzeug

Welches Hundespielzeug mag denn dein Hund am Liebsten? Bonnie hat Kuscheltiere zum Fressen gern, deswegen müssen wir auch regelmäßig neue kaufen. Aber am liebsten hat Bonnie die Hundespielzeuge von der Marke Kong.

Intelligenzspielzeug

Intelligenzspielzeuge sind großartig, um den Geist deines Hundes richtig auszulasten. Manche Hunde brauchen zusätzlich zu ihren Spaziergängen auch eine geistige Herausforderung, damit sie sich nicht langweilen. Dafür sind die Intelligenzspielzeuge bestens geeignet. Bonnie selbst hat zwei und ist sehr begeistert davon. Sie löst sie fast jeden Abend vor dem schlafen gehen.

Für Anfänger: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug/beschaeftigung/snackball/345343

Schon etwas schwerer: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug/beschaeftigung/snackball/616999

Hundesnacks

Von unserer zuverlässigen und auch sehr heiklen Beraterin Bonnie empfohlen.
Die verwenden wir fürs Training und auch die Intelligenzspielzeuge: https://www.fressnapf.at/p/premiere-mini-sticks-huhn–fisch-6x70g-1212563/

Rinderpansen

Rinderpansen stinken zwar für den Mensch, für den Hund sind sie eine Delikatesse. Ebenso ist der getrocknete Pansen ein Kauspaß für groß und klein. Ebenso pflegt und reinigt er die Zähne.
https://www.fressnapf.at/p/frigera-rinderpansen-3x250g-1037457/

Dog Activity Trainer

Der Dog Activity Trainer ist ein anspruchsvolles Spielzeug für deinen Hund. Sobald dein Hund auf den Auslöser drückt, kommt vorne die Belohnung raus in Form eines Leckerlies. Das Coole an diesem Teil ist, dass der Auslöser nicht zwingend direkt neben dem Spender stehen muss. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, kannst du den Auslöser an unterschiedlichen Plätzen in der nähe des Spenders platzieren, er hat eine Reichweite bis zu 40 Meter! Ebenso kannst du die Leckerli Ration bestimmen. Wir sind stark am überlegen, Bonnie das zu ihrem Geburtstag zu schenken. 😉
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug/beschaeftigung/snackball/439970

Plüschwürfel mit 4 Spielbällen

Auf dieses Spielzeug schwört Bonnie. Sie hat einen ähnlichen Würfel seit ungefähr einem Jahr. Wir verstecken darin ihr Trockenfutter, immer eine Herausforderung benötigt, damit dieses Interessant bleibt. Der Würfel ist auch wieder ideal, um deinen Hund auch geistig auszupowern. Du kannst nicht nur die viert inkludierten Spielbälle darin verstecken sondern auch Leckerlies. Definitiv eine super Kombination.

https://www.fressnapf.at/p/trixie-plueschwuerfel-mit-4-spielbaellen-1018359/

Neues Hundebett

Eine weitere Geschenkidee ist definitiv ein neues Hundebett. Aber wichtig ist hier, dass du deinen Hund beim Kaufen mitnimmst. Sonst gibt es später vielleicht eine böse Überraschung. Eine große Auswahl an Hundebetten findest du auf jeden Fall bei den gängigsten Tierzubehör Geschäften wie Fressnapf, Futterhaus oder Zooplus.
Neue Hundedecke
Sollte dein Hund keine Hundebetten mögen oder auch gerne auf Hundedecken liegen wäre das natürlich auch eine super Option für ein Geschenk. Hundedecken gibt es natürlich auch bei den Tierzubehör Geschäften Fressnapf, Futterhaus oder Zooplus.

Neuer Hundepulli

Dein Vierbeiner kann nie genug Hundepullis haben, vor allem nicht in der kalten Jahreszeit. Doch auch hier ist es wichtig, dass du diesen zuerst mit deinem Hund probieren gehst. Auch wenn dein Liebling immer die gleiche Größe hat und nicht mehr wächst, sind diese doch unterschiedlich geschnitten. Hundekleidung bekommst du natürlich auch bei den gängigsten Tierzubehör Geschäften Fressnapf, Futterhaus oder Zooplus. Es gibt aber auch viele kleine Tierzubehör Geschäfte in Wien und Umgebung, wo man schicke Kleidung für den Hund bekommt.

Neue Hundejacke

Bei einer neuen Jacke für deinen Hund gilt das gleiche wie bei einem neuen Pulli, nimm deinen vierbeinigen Liebling mit, um diese vorher zu probieren, damit ihr sie später nicht umtauschen müsst.
Wenn du mit der Jacke zufrieden warst die dein Hund derzeit trägt, zahlt es sich auf jeden Fall aus sich bei der gleichen Marke wieder umzusehen, ob es da neue Modelle gibt. Hier erfährst du außerdem, wann dein Hund einen Wintermantel benötigt.

Neuer Futternapf

Ein neuer Futternapf schadet nie. Außerdem gibt es eine riesen Auswahl. Sollte dein Hund zum Schlingen neigen, würden wir einen Anti-Schling Napf empfehlen. Dein Hund muss dadurch automatisch langsamer essen und das Futter ist nicht so schnell weg. Das tut außerdem auch deinem Hund gut, wenn dieser sein Futter etwas langsamer frisst und damit auch länger beschäftigt ist.

Neues Halsband

Wie sieht es aus mit dem Halsband von deinem Hund, hat es schon starke Gebrauchsspuren? Dadurch, dass dein Hund das Halsband ständig trägt, wird es natürlich auch schneller kaputt. Und auch wenn nicht, ist es ein schönes Accessoire, welches deinen Hund noch hübscher macht.

Neues Brustgeschirr

Auch ein neues Brustgeschirr, kann ein tolles Geschenk für den Hund sein. Vor allem weil es ja vermutlich öfters verwendet wird. Es macht durchaus völlig Sinn, deinem vierbeinigen Liebling das zu schenken, was ihr ohnehin für den tagtäglichen Gebrauch benötigt. Feiertage wie Weihnachten sind einfach Anlässe, wo man sich endlich auch Gedanken um solche Dinge macht, da man sonst vielleicht auch gar keine Zeit dazu hat.

Agility Set

Braucht dein Hund neben den täglichen Spaziergängen auch zusätzlich Bewegung und mentale Auslastung? Dann ist ein Agility Set auf jeden Fall die ideale Lösung. Neben der Bewegung ist es auch noch ein großer Spaß für dich und deinen Vierbeiner. Durch die intensive Zusammenarbeit wird eure Bindung gestärkt und ihr könnt euch noch besser gegenseitig vertrauen. Lust bekommen?

Bei Zooplus findet ihr viele Agility-Angebote: https://www.zooplus.de/shop/hunde/sport_training/agility

Vielleicht interessiert dich das auch...