Checklisten & Packlisten

Checklisten & Packlisten
für den Urlaub mit Hund

Was gibt es besseres – endlich Urlaub! Noch besser: mit dem Hund in den Urlaub fahren.  Alles ist geplant, ihr habt euer hundefreundliches Reiseziel ausgesucht und gebucht. Doch bevor es in die wohlverdiente Auszeit gehen kann, heißt es erst mal packen. Aber was alles in den Urlaub mitnehmen? Und vor allem, was braucht mein Hund? Damit das Packen möglichst stressfrei läuft, findest du hier verschiedene Checklisten rund ums Thema Reisen mit Hund. Ihr verbringt eure Ferien am Hundestrand oder es geht im Winter ins Skigebiet? Es geht in die Berge zum Wandern oder zum relaxen ans Meer?  Egal wohin du mit deinem Hund verreisen willst, mit der passenden Packliste bist du gerüstet für euer Urlaubs-Abenteuer. Ob Kleidung für den Hund, Futter und Snacks, sowie Zubehör wie Leine, Brustgeschirr und Futternapf, oder auch Reisedokumente für deinen Hund. Du hast alles mit dabei was du für die Reise brauchst. Und sollte auf Reisen einmal etwas schief gehen, seid ihr mit der Checkliste für die Hundereiseapotheke auch darauf vorbereitet.

Und natürlich gibt es alle Urlaubschecklisten auch als gratis PDF-Download – runterladen, packen, Urlaub mit Hund genießen.

Sommerurlaub mit Hund

Tag am Hundestrand

Winterurlaub mit Hund

Reiseapotheke für Hunde

Bevor der wohlverdiente Urlaub beginnt, muss vorab noch einiges bedacht und geplant werden. Eine gute Vorbereitung ist vor allem deshalb so wichtig, weil andere Länder andere Sitten. Sollte es in dem nächsten Urlaub in ein anderes Land gehen, sollte man sich unbedingt genau über die Bestimmungen zur Hundehaltung im gewünschten Urlaubsland informieren.

Angefangen von den Einreisebestimmungen bis hin zu den Bestimmungen zum Tragen des Maulkorbes gibt es einiges, was man da doch beachten muss.