Checklisten & Packlisten für den Hundeurlaub

Was gibt es besseres – endlich Urlaub! Noch besser: mit dem Hund in den Urlaub fahren.  Alles ist geplant, ihr habt euer hundefreundliches Reiseziel ausgesucht und gebucht. Doch bevor es in die wohlverdiente Auszeit gehen kann, heißt es erst mal packen. Aber was alles in den Urlaub mitnehmen? Und vor allem, was braucht mein Hund? 

Damit das Packen möglichst stressfrei läuft, findest du hier verschiedene Checklisten rund ums Thema Reisen mit Hund. Ihr verbringt eure Ferien am Hundestrand oder es geht im Winter ins Skigebiet? Es geht in die Berge zum Wandern oder zum relaxen ans Meer?  

Egal wohin du mit deinem Hund verreisen willst, mit der passenden Packliste bist du gerüstet für euer Urlaubs-Abenteuer. Ob Kleidung für den Hund, Futter und Snacks, sowie Zubehör wie Leine, Brustgeschirr und Futternapf, oder auch Reisedokumente für deinen Hund. Du hast alles mit dabei was du für die Reise brauchst. Und sollte auf Reisen einmal etwas schief gehen, seid ihr mit der Checkliste für die Hundereiseapotheke auch darauf vorbereitet.

Und natürlich gibt es alle Urlaubschecklisten auch als gratis PDF-Download – runterladen, packen, Urlaub mit Hund genießen.

Checklisten für jedes Abenteuer mit Hund

Checkliste Hundestrand

Checkliste – Hundestrand Auf zum Hundestrand! Dort lässt es sich fantastisch allein oder mit anderen Hund herumtoben und gemütlich im Meer plantschen. Eigene Hundeabschnitten an

zeig mir alles »